Hygieneschulung 2019

Am 13.11.2019, wurde bei uns im Betrieb, so wie es vorgeschrieben ist, erneut eine Hygieneschulung durchgeführt. Die Firma Ernst, ein Spezialist für Reinigungsmittel und solche Schulungen wurde hierfür durch Herrn Exeler vertreten. Alle Mitarbeiter der Fleischerei nahmen erfolgreich daran teil.

Im Jahre 2006 trat das Hygienepaket der EU in Kraft, welches verordnet, dass nur Betriebe welche die HACCP- Richtlinien erfüllen, in der Union Handel treiben, oder Waren einführen dürfen. Eine der Grundsäulen des HACCP´s ist die Gute Hygienepraxis, die unter anderem Vorbeugemaßnahmen, Reinigungsprogramme, Wareneingangskontrollen usw. beinhaltet.

 

Regelmäßig lassen wir unsere Mitarbeiter schulen, um eine stets einwandfreie Qualität unserer Waren zu gewährleisten. Mit dieser Schulung am 13.11.2019 sind somit alle Mitarbeiter unseres Betriebes wieder auf dem neusten Stand und sensibilisiert, für dieses Thema der Hygiene, welches uns sehr wichtig ist.